DIE PRAXIS IST GEÖFFNET UND WIR SIND FÜR SIE DA!

Wir bitten Sie, beim Besuch unserer Praxis einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollten Sie selbst keinen besitzen, erhalten Sie gerne ein Exemplar zur einmaligen Nutzung beim Betreten der Praxis. Bitte beachten Sie außerdem unsere neuen Sprechzeiten sowie aktuelle Hinweise !

Liebe Patientinnen und Patienten,

unser Praxisbetrieb läuft inzwischen unter den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und mit geringen Einschränkungen wie gewohnt weiter.

Die Onlineterminvergabe ist wieder aktiviert und uneingeschränkt nutzbar!

Beim Besuch unserer Praxis bitten wir Sie um die Einhaltung folgender Regeln:

• Hände 30 Sekunden desinfizieren!
  • Abstand zu anderen Personen beachten!
  • Begleitende Personen bleiben bitte außerhalb der Praxis!
  • Kinder dürfen maximal von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden!
  • Schild und Notfallklingel beachten!

Zusätzlich bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

• Infektsprechstunde für Patient/innen, die an einem Infekt erkrankt sind und folgende Symptome aufweisen
    • Erkältung, Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Halsschmerzen, Heiserkeit, Husten
    • allgemeine Beschwerden eines grippalen Infektes
  • Achtung: Sollten Sie Husten, Fieber oder grippeähnliche Symptome haben, betreten Sie die Praxis bitte auf keinen Fall. Beachten Sie das Schild am Eingang, nutzen Sie die Notfallklingel vor der Tür und warten Sie. Wir kommen zu Ihnen!

Aktuelle Hinweise zu unserer Zweigpraxis in Travemünde am Dreilingsberg finden Sie HIER.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebe Patientinnen und Patienten, aufgrund der für viele Menschen beunruhigenden Berichterstattung der Medien in den letzten Tagen und Wochen möchten wir Ihnen hier einige verläßliche Informationsquellen zur Verfügung stellen, die qualifiziert und fachlich fundiert viele Ihrer Fragen beantworten können. Sollten Sie dennoch verunsichert sein, zögern Sie nicht, uns persönlich anzusprechen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Wir vergrößern unser Team und suchen eine/n Auszubildende/n!

Wenn Sie Interesse an einer Ausbildung zum/zur MFA haben und schon jetzt überlegen, wo Sie im Sommer 2020 ihre Ausbildung beginnen können, freuen wir uns auf jeden Fall, von Ihnen zu hören!

Am kommenden Donnerstag, den 24.10.2019 referiert Herr PD Dr. med. Henning Frenzel um 19 Uhr im Marien-Krankenhaus für interessierte Patientinnen und Patienten zu dem Thema "Schilddrüsenchirurgie mit minimalen Schnitten". Der Eintritt ist frei; Sie sind herzlich Willkommen!

Im September wird es eine große Veränderung bei der Vergabe unserer Termine geben: Das HNO Zentrum Lübeck kooperiert mit DOCTOLIB! Vieles wird für Sie, unsere Patientinnen und Patienten, damit einfacher und besser. Nähere Informationen erhalten Sie hier!

Seit dem 2.5.2019 finden Sie uns an unserem neuen Standort im MZM in der Mühlenstrasse 34-48 im ehemaligen C&A Gebäude! Nähere Informationen hierzu und zu allen anderen Änderungen im Praxisbetrieb finden Sie unter Aktuelles

Seit Juli ist Dr. med. Matthias Ritter als Facharzt an unserem Standort in Travemünde tätig. Und da gab es viel zu tun in diesem Sommer!

Aus erfreulichen Gründen verlässt uns- zum Glück nur vorübergehend- diesen Sommer Frau Dr. Sabrina Heinrichs, die sehr erfolgreich in den letzten zwei Jahren fachärztlich das Kommando am Standort Travemünde innehatte und die Praxis am Dreilingsberg mit sehr viel Herzblut betreut hat. Mitarbeiterinnen und Patientinnen und Patienten werden sie gleichermaßen vermissen. Zum Glück bekommen wir direkt Verstärkung und freuen uns, ab 1.7.2018 Herrn Dr. Matthias Ritter als neuen angestellten Facharzt in unserer Praxis zu begrüßen. Willlkommen an Bord!

Liebe Patientinnen und Patienten, es gibt Änderungen beim Datenschutz! Wir als Arztpraxis sind hier zu besonderer Aufmerksamkeit verpflichtet. Hier finden Sie unsere Patienteninformation zu diesem Thema, denn seit dem 25.5.2018 gilt die neue DS-GVO. Wir erklären, was das für Sie als Patient oder Patientin bedeutet.

Ausserdem haben wir neue Öffnungszeiten. Am Mittwochnachmittag findet jetzt von 15-18 Uhr eine Sprechstunde mit drei Fachärzten an unserem Standort in den Schüsselbuden statt. Die Praxis am FAZ bleibt dafür geschlossen. Bitte lesen Sie hierzu unsere ausführlichen Informationen .

Ihr Praxisteam

Liebe Patientinnen und Patienten,

bitte beachten Sie, dass wir seit dem 1.4.2018 generell neue Öffnungs- bzw. Sprechstundenzeiten haben und es außerdem in den nächsten beiden Wochen Besonderheiten am Standort in Travemünde gibt. Nähere Informationen erhalten Sie unter Aktuelles sowie unter Standorte und Öffnungszeiten

Ihr Praxisteam

Seit dem 1. April 2018 ist Herr PD Dr. med. Frenzel neuer Partner in unserer Gemeinschaftspraxis mit jetzt insgesamt 9 Fachärzten an drei Standorten. Wir freuen uns sehr!

Wir wünschen allen Patientinnen und  Patienten ein frohes neues Jahr. Bleiben Sie gesund- und wenn es einmal nicht ganz klappt mit der Gesundheit, stehen wir Ihnen jederzeit mit fachärztlichem Rat zur Seite und unterstützen Sie in gewohnter Weise. Wir sind für Sie da- auch in 2018!

Ab Oktober 2017 wird unser Ärzteteam verstärkt durch Frau Dr. Birthe Grasteit.

Herzlich Willkommen an Bord!