AUFGRUND DER AKTUELLEN SITUATION DARF UNSERE PRAXIS

AB DEM 5.1.22 NUR NOCH MIT EINER FFP2-MASKE BETRETEN WERDEN!

Bitte beachten Sie dies vor Ihrem Besuch. Andere Schutzmasken werden nicht als Ersatz akzeptiert.

Impftermine mit BIONTECH sind ab Januar verfügbar. Buchung ausschließlich online über DOCTOLIB !

Telefonische An- und Nachfragen werden nicht bearbeitet.

HNO Operationen

Nasenmuschelverkleinerung

Warum operieren?

Häufig liegt die Ursache einer Nasenatmungsbehinderung allein in einer Vergrößerung der unteren Nasenmuscheln. Die regelmäßige Anwendung von abschwellenden Nasentropfen schädigt die Schleimhäute, führt zu Schwellungen und somit zur Zunahme der Beschwerden. Durch eine operative Verkleinerung der Nasenmuscheln kann eine rasche und dauerhafte Verbesserung der Nasenatmung erreicht werden.

Was wird gemacht?

Der kleine Eingriff wird in örtlicher Betäubung in der Praxis durchgeführt. Zum Betäuben des Naseninneren werden kleine Wattestreifen mit einem Betäubungsmittel eingelegt. Nach einer Einwirkzeit von ca. 15 Minuten werden die unteren Nasenmuscheln an beiden Seiten und an 3 Stellen für jeweils 5-8 Sekunden mittels hochfrequentem Strom verödet (Radiofrequenztherapie). Eine Nasentamponade ist nicht notwendig.

Vor der Operation:

• HNO-ärztliche Untersuchung